Detail: Auto Max KettnerEin brandneues Elektrofahrzeug | ORV Dealer - DE -

Ein brandneues Elektrofahrzeug

Der neue RANGER wird das erste Elektrofahrzeug sein, das in Zusammenarbeit mit ZERO Motorcycles® auf den Markt gebracht wird. Damit wird Polaris führend im Bereich der Elektrifizierung von Powersports und treibt seine „rEV'd up“-Strategie voran.

Elektrifizierung des Side-by-Side

Polaris hat heute Pläne vorgestellt, Ende Dezember 2021 einen völlig neuen elektrischen RANGER Utility Side-by-Side vorzustellen, der die strategische „rEV'd up“-Elektrifizierungsstrategie des Unternehmens vorantreibt. Der RANGER ist das erste Elektrofahrzeug, das Polaris im Rahmen seiner exklusiven Partnerschaft mit Zero Motorcycles® entwickelt hat, die die beiden Unternehmen im vergangenen September bekannt gegeben haben. Das Unternehmen erwartet, dass der neue elektrische RANGER Anfang 2022 bei den Händlern eintreffen wird.

"Unsere „rEV'd up“-Strategie positioniert Polaris, um ein weiteres Kapitel der Powersport-Innovation mitzugestalten", sagte Mike Speetzen, Interim-CEO von Polaris Inc. "Angesichts des steigenden Interesses an elektrischen Fahrzeugen, investieren wir in die Elektrifizierung, um sowohl die Bedürfnisse der heutigen Kunden zu erfüllen als auch die Powersportler von morgen anzusprechen. Der brandneue elektrische RANGER ist unsere jüngste Anstrebung, um die Branche bei elektrifizierten Powersport-Fahrzeugen anzuführen."

Als Teil der Polaris „rEV'd up“-Strategie führt der neue elektrische RANGER in voller Größe den langfristigen Plan des Unternehmens an, seine Führungsrolle bei der Elektrifizierung von Powersports zu beschleunigen.  Design und Entwicklung des neuen Elektro-RANGER finden in Wyoming, Minnesota, statt, während die Produktion der nordamerikanischen Fahrzeuge im Polaris-Werk in Huntsville, Alabama, erfolgen soll.

Gemeinsame Forschung und Entwicklung mit Zero Motorcycle®

"Die Stärke unserer Partnerschaft mit Zero Motorcycles® und unsere eigenen Investitionen in die Forschung und Entwicklung im Bereich der Elektrifizierung ermöglichen es uns, die Fortschritte im Bereich der elektrischen Antriebe und der Leistung zu nutzen, um die Off-Road-Industrie in die Zukunft zu führen", sagte Mike Donoughe, Senior Vice President und Chief Technical Officer, Polaris Inc. "Dies wird eines der technisch fortschrittlichsten Off-Road-Fahrzeuge auf dem Markt sein und stärkt die Position von Polaris als Innovationsführer im Powersport."

"Als unsere meistverkaufte Geländewagenmarke hat der RANGER immer wieder den Maßstab für das am härtesten arbeitende und am geschmeidigsten zu fahrende UTV gesetzt und ist führend auf dem Markt für vom Fahrer inspirierte Innovationen", sagt Steve Menneto, Präsident von Polaris Off Road. "Der neue elektrische Antriebsstrang wird die RANGER-Plattform auf ein ganz neues Niveau von Leistungsfähigkeit, Haltbarkeit und Performance heben."

"Wir haben unsere RANGER-Kunden aktiv befragt, und ohne Zweifel gibt es eine signifikante Nachfrage nach einem noch höheren Niveau an Leistung und Fähigkeiten", fügte Menneto hinzu. "Sie haben einige sehr spezifische unerfüllte Bedürfnisse geäußert, und unser neuer elektrischer Full-Size-RANGER wird diese effektiv adressieren und ein wirklich verbessertes Off-Road-Erlebnis ermöglichen."

Bleibe mit dem brandneuen elektrischen RANGER mit uns "via digitaler Steckdose" verbunden.

RANGER STORIES - Folge 7